Mittwoch, 6. November 2019

Mama sein, nie allein... Quatsch

Das Mamazeit so unendlich wichtig ist, muss jetzt mal gesagt werden. Ich weiß viele meinen mit Kind ist das vorbei und "man braucht das nicht mehr" erwachsen sein 24/7 und so ein Gedöns...bring ich nicht🙆Umso besser, dass ich mich an den kinderfreien Wochenenden immer wieder wie 20 fühlen kann...

Als Singlemama ist das so unendlich wichtig

Ach was fühlen... bin ja erst 20. Feiern bis zum Morgengrauen 🥂, tanzen bis zur Erschöpfung 💃🏼, lachen bis die Bauchmuskeln weh tun 😄 😋

Keine Windel zu wechseln, niemanden füttern, kein Maaaaaaaama, kein Suuuuuusiiii🙌🏼 24/12 bin ich geistig, körperlich, seelisch und moralisch und so weiter mit den Belangen anderer Beschäftigt...

an DEN Abenden/Nächten/Tagen nicht...Die sind meine, meine, meine und das macht mich zu dem ausgeglichenem Breikopp, der ich bin😂😋

Ich lese und höre so so viele Mamas sagen wie einsam sie sich fühlen, obwohl sie Kinder haben, ja sogar verheiratet sind.

Gegen Einsamkeit hilft Gemeinschaft.

Die kommt aber auch nicht aus Mitleid zu einem hin. Vielleicht schauen sie dich mitleidig an, das wars aber auch schon.

An meinen freien Wochenenden, das heißt die Kinder genießen Exclusivzeit bei ihren Vätern, gehe ich raus und lerne Menschen kennen, treffe Freunde und organisiere mit so meine Gesellschaft, genauso wie beim Sport.

Man ist ja schließlich nicht nur Mütter oder Väter, sondern auch Mensch, Frau, Mann, FreundInn, Schwester, Bruder.

Wenn ich nicht Kinderfrei habe? Dann kommen die Kinder oft mit. Natürlich nicht in die Disco, aber zum Wochenende auf einem Fest, einer Grillfeier oder Geburtstag lange wach sein oder im Gästezimmer etwas buzeln, das kenne ich aus meiner Kindheit und ich fand es wunderschön.


Montags, dann beginnt der Alltag, ein gewisser Trott, aber ein schöner Trott, ein geregelter Tagesablauf... Flexibel und Spontan sein und trotzdem trotten.

Nur so funktioniert das allein sein ohne Einsamkeit. Klar, es gibt andauern Menschen, die das nicht verstehen können, einen mit Freigeist negativ betiteln wollen, wo doch gar nichts negatives dabei ist. Den Wunsch nach Freiheit und Gesellschaft hegen viele stärker als die Bereitschaft aus gesellschaftlichen Zwängen auszubrechen. Verstehe ich nicht ganz, ich kann nur apelieren, daran zu denken immer mal wieder die Batterien aufzutanken! Glückliche Mama, glückliche Kinder😘


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

If your happy an you...

Ich bin ja jemand der die Menschen viel und gern beobachtet, aber nicht wertend oder urteilend... Einfach so, weil es interessan...