Dienstag, 9. März 2021

Weltfrauentag...die Opferrolle steht mir nicht

Männer und Frauen sind gleich, nein. Zu behandeln,jabOder nicht?I ch meine behandelt mich wie eine Lady,aber bitte gleich? Hä? Was ich denke? Wir verstricken uns hier ein bisschen. Jeder Mensch, sagen wir Mensch ist gleich,aber doch unterschiedlich Gewisse Abweichungen zwischen Männern und Frauen lassen sich nicht abstreiten und auch nicht verhindern, heute sicher ändern, wer das gern mag,aber erstmal nicht abstreiten. Rein körperlich, optisch und die kommenden Situationen kommen garantiert vielen von uns irgendwie bekannt vor. Nicht allen, aber einigen. Hier nun etwas Humor bitte:
*Der Kleiderschrank von Frauen ist in der Regel nicht nur größer, sondern meist auch voller 
*Die Schlange vor der Frauentoilette ist bei Veranstaltungen um einiges Länger
*Beim Grillen legen Männer Fleisch auf, Frauen eher Gemüse und Beilagen.
*Eine Erkältung ist bei Männern grundsätzlich schlimmer
*Männer kaufen nur das ein, was auf ihrem Zettel steht.Frauen scannen das komplette Sortiment. 
*Männer sind kaum multitaskingfähig 
*Frauen reden 600Wörter/Tag mehr als Männer.
Trotz allem sind sich Männer und Frauen doch oft ähnlicher als vermutet. Ich kann mich bspw. selten mit den typischen Fraueneigenschaften identifizieren,weiblich bin ich trotzdem genug. 

Was machen wir denn nun? Gleich oder Menschengleich? Damit Gehalt und die Rente gleich werden und das Ansehen, dafür kämpfen Frauen auf der ganzen Welt, aber jetzt mal Butter bei de Fische, da muss man bei der ganzen Frauenbenachteilungsdebatte auch mal bei der Wahrheit geblieben werden. Nennt bitte eine Firma, bei der Frauen
– bei gleicher Qualifikation
– beiNICHTfrei verhandelbaren Gehalt
– bei gleicher Arbeitszeit
– bei gleicher Position
– bei gleich langer Arbeitserfahrung
tatsächlich ein geringeres Bruttogehalt bekommen! Wenn an dem ist...Wieso sagt keiner was? Ich finde die Opferrolle steht uns hier! also hier in unseren deutsch-europäischen Gefilden nicht zu. Wir können es uns einfach aussuchen...Andere nicht. Letztes Jahr habe ich mich an das Buch "Wüstenblume" erinnert. Rauf und runter gelesen. #warisdirie Dort gehört ein, nein da gehören viele viele Weltfrauentage also bitte keine Blumen. Ich mag tote Blumen nicht.

Seit gut 100 Jahren gibt es den #Weltfrauentag oder #Frauenkampftag! Und immer noch ist es ein Kampf für so viele Frauen dieser Welt sich selbst und das Frau sein leben zu dürfen und Rechte zu haben. Und ich rede nicht von unseren Jogginghosenproblemen oder sinnlosen Minirockdebatten vieler nerviger Emanzen in unsrer schönen neuen Welt. trägt was ihr wollt... Ja, ich hab gerade nervige Emanze gesagt, weil ich eben wieder über einen sinnlosen Artikel über Frischfleisch und Prüderie gestoßen bin.... Hat se jetzt auch gesagt... Dabei fühle ich mich emanzipiert genug und mag es Frau zu sein und darf es auch, um sowas gemeines sagen zu können. Sicher gibt es hier und da Sachen aber im Großen und Ganzen geht's uns eben einfach gut 
Püppisein, Kleidchentragen.... Gibt so Sachen die machen manche Frauen auch gerne, ob ses glauben oder nicht... Ganz klischeehaft. 
Fangen wir lieber wo anders an... Wichtigere Dinge gibt es... Als Teenager habe ich das Buch Wüstenblume von regelrecht verschlungen und es fiel mir, wie schon gesagt mal wieder ein, als ich eine Artikel las, in dem sich eine Frau wegen eines Schaufenster angegriffen fühle... Ein Foto, ein freiwillig gemachtes, veröffentlichtes Foooootoooo. 
In Wüstenblume bricht das Model ihr Schweigen und erzählt ihre Geschichte über Beschneidung und echte Frauenrechtsprobleme, denen man sich bewusst werden sollte. Auch heute noch setzt sie sich für die Rechte der Mädchen und Frauen ein und versucht mit ihrer Desertflowerfoundation  grausame Rituale zu verbieten und das Leben vieler junger Mädchen zu retten. Augen auf beim Kirschenkauf. 
Dieses grausame Thema ist auch leider heute noch aktuell und nicht präsent genug als das sich jemand nackt in Chemnitz vor den roten Turm schnallt. (übertrieben, ich weiß, zu kalt draußen im März) 



Ich wünsche allen Frauen dieser Erde irgendwann frei zu sein, wie es jeder Mensch verdient. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

If your happy an you...

Ich bin ja jemand der die Menschen viel und gern beobachtet, aber nicht wertend oder urteilend... Einfach so, weil es interessan...