Sonntag, 26. Juli 2020

3 Kinder eine Mama... und was macht der... 😕... wieso nervt ihr denn so... 🙁😅

Manchmal würd ichs machen wie mein Sohn gerade ab und an, wenn man dich belehren will einfach quieken, dann hörst dus nicht😂
"... da fehlt noch der Mann im Haus Susi..." 
Oder aus dem Nichts ein: Ach, da kommt schon noch...
Letzte Woche meinte meine Tochter:
"Der Opa hat gesagt, bei euch zieht Mamas Prinz schneller ein, als du denkst..."
Wenn ich aber eingefahren, wie ne alte Katzenlady bin, nur ohne Katzen😂
 Meine Antwort:
"Hier? Ne lass mal... Dat bleibt hier alles so wies is.." 😂
Wisst ihr wie schön und vorteilhaft das ist, wenn du für dich daddeln kannst ohne das dir jemand in deinen Haushalt reinkrabscht.
Wirklich, mit der Zeit ist es sehr zufriedenstellend für sich zu entscheiden, und für die Katzen... Ääh Kinder....
Jeder wie er eben mag, das klassische Bild vom Familienleben ist sowieso längst überholt...ich habs versucht, es schnürt dir die Luft ab irgendwann... Also mir, dir vielleicht nicht, es ist ja meine Luft, nicht deine.
Nein wirklich...mit Anfang 20, auch als Hanna schon da war, dachte ich ebenso noch, das muss doch mal und irgendwann stellt dir der liebe Gott bestimmt einen Onkel hin, der dich bedingungslos liebt und blaaaaaa... Da hebts mich bisschen😂....
wisst ihr was ich für diesen Wunsch Mann bekommen hab?
2 Söhne... Irgendwie sehr ironisch oder?
In meinem alten Tagebuch mit 11 steht ungelogen: "...und weil ich braune Augen und braune Haare habe, muss mein Mann später blaue Augen und blonde Haare haben, der bleibt dann immer"
Na kucke mal einer meinen ersten Sohn an🤔 Das mit dem bleibt dann immer meinte ich nicht ernst lieber Gott. Er darf vor 30 ausziehen 😂
Wirklich, manchmal muss man sich um Bilder, die vom allgemeinen, gesellschaftlichen 
 Kuckemalschau abweichen, keine Sorgen machen... 
Alleine lebend mit Kindern kann anstrengend sein, aber wann ist ein Leben mit Kindern denn nicht anstrengend...ehrlich mal. 
Eigentlich find ich geht's eigentlich... 
Ein paar Vorteile hat es so durchaus , wenn man alleine ist und die zählen. 
Es ist eine Sache der Perspektive und der persönlichen Einstellung.

Also denkt nicht... Die Kinder haben durchaus je einen sehr engagierten Papa, aber mit jemandem zusammen wohnen, so richtig nebeneinander rumleben.. Neeee....das funktioniert einfach nicht... für mich, ich koche gern meine eigene Suppe und zum Mitssen sind bestimmte Menschen gern eingeladen, irgendwo ist hier immer ein Bett frei, aber dann ist auch wieder gut, dann haben ja alle ihr eigenes zu Hause und ich wieder meins....
Es ist gut so weil: 

Man schläft alleine 
in einem Bett und somit ist genug Platz für Kinderbesuch in der Nacht . Dann schlafen alle an mir dran, selig angekuschelt auf 1,80m da kommt man ganz gut hin. Und wenn nicht die angenehme NachtRUHE Also sie kreuz und quer auf 1,60m und ich darf die restlichen 20 Zentimeter ganz alleine haben.

Man hat Nachts seine Ruhe
Klingt unheimlich traurig, ich weiß, ist es aber nicht. Man muss nicht krampfhaft versuchen, möglichst ruhig zu sein oder ins Wohnzimmer umziehen, weil der andere am nächsten Tag arbeiten muss. Ich kann die ganze Wohnung benutzen und muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Wenn um 01.00 einer wach ist hätte ich natürlich gerne noch geschlafen, aber egal. Wir stören erstmal niemand anderen. Jeder hat sein Zimmer, also ist der Störfaktor gering. 

Zwei machen mehr Dreck als einer
der ordentlichste Mensch verursacht Unordnung und Arbeit allein durch Anwesenheit, ist so, ich bin ein Chaot, ich habe also MEINE Ordnung.

Partner Quality time
muss ich mir nicht erquälen...es interessiert keinen, ob ich mit den Kindern einschlafe. Das ist zwar manchmal schade, aber so muss ich mich nie nochmal aus dem Bett quälen, um mit jemandem Zeit zu verbringen oder zu streiten. Wenn dann doch mal jemand da ist, macht es mich nur wütend, wenn ich wegnicke. Wütend sein muss nicht sein, macht nur Bauchschmerzen und schlechten Schlaf 

Ich habe wenige Rollen.
Ich bin ich und Mutter.  
Ich muss nicht Partnerin und nicht Geliebte sein. Ich muss mich nicht um meine sich aufgrund des Kindes verändernde Beziehung kümmern, noch noch um auftretende Probleme oder Dinge ausdiskutieren. Es dreht sich nur um die Kinder und mich.

Papa 
kommt um sich um das Wohl seines Kindes zu kümmern. Das nehmen Partner ja gerne mal übel. Hier nicht. Er besucht oder holt sein Kind und nicht mich. 
Wenn Rettung naht und es gerade anstrengend war, drückt man sie dem anderen Eternteil einfach entgegen und rennt weg.😂 
Weil man eben doch mal gerne alleine auf dem Klo ist oder irgendetwas vor hat

Die Wohnung ganz für mich 
wenn alle raus sind
Manchmal sogar 2 volle Tage am Stück. Wer noch keine Kinder hat, weiß nicht, wie wertvoll diese Zeit ist. Und wie selten Mamas das ohne schlechtes Gewissen genießen können. Ich aber kann es... 

Generell ist es so das man von Anfang an anders an die Sachen herangeht, wenn man weiß, man wird den Großteil der Dinge alleine machen oder eben alles alleine.
Es läuft lockerer für alle, chaotisch nach außen aber eigentlich mit viel Struktur und Überlegung, denn es muss ja koordiniert sein
Eben alles eine Frage der Perspektive... Also... 🤫
Lass mich😅😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

If your happy an you...

Ich bin ja jemand der die Menschen viel und gern beobachtet, aber nicht wertend oder urteilend... Einfach so, weil es interessan...